Mittwoch, 25. Dezember 2019

Der Tag an dem alles begann...

Schon schön wie Snapchat (eine App)  mit kleinen Eigenschaften mein Leben bereichert.
Ich nutze die App nahezu täglich, da ich sehr gerne kurze Videos an meine Freunde verschicke oder einfach mal mit den Filtern herumalbere.
Besonders aber gefällt mir die Eigenschaft, dass Beiträge die man vor 1,2,... Jahren gespeichert hat bei den Memorys ganz oben angezeigt werden und man somit nachschauen kann was man Heute vor einem, zwei oder sogar drei Jahren gemacht hat.

Der Anlass für diesen Post lässt sich schon von dem Titel herleiten. 
Genau Heute vor 2 Jahren, habe ich diesen Blog gestartet. 
Mir war zwar Bewusst, dass ich es in den Winterferien erstellt habe, aber leider wusste ich nicht mehr genau an welchem Datum.
Gestern Abend war ich wegen Heiligabend und meinem gestrigen Post sehr lange wach.
So kam es, dass ich um 4 Uhr Morgens auf Snapchat war und  mir all die schönen Momente meiner Freunde angeschaut habe.

Naja lange Rede kurzer Sinn:
Mir wurde in meinen Memorys, Videos welches ich Heute vor 2 Jahren an meine Freundin geschickt habe angezeigt. Der Inhalt war kurz gesagt , der ,,Weg ´´ durch welchen ich  bei der Erstellung dieses Blogs gegangen bin. 
Das erste Video beginnt damit, dass ich meiner Freundin vorschwärme wie schön und rührend doch die Geschichte, die ich soeben gehört hatte doch ist und das sie es auf jeden Fall lesen muss.
Zu eurer Info meine Freundin L liest wenn, dann höchstens 1 Buch pro Jahr.
Das liegt daran , dass sie allgemein nicht so der Bücher oder Serien Typ ist.
Sie mag es eher sich einmal kurz mit etwas zu beschäftigen, es zu speichern und dann war es das mit dieser Geschichte.

Naja wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Ich nerve also meine Freundin wie unbedingt sie diese fabelhafte Geschichte doch lesen muss und meckere die ganze Zeit weshalb ich denn niemanden in meiner Umgebung habe der gerne liest. Traurigerweise ist mir dieser Fakt erst sehr später aufgefallen, als ich immer mehr von Büchern oder Geschichten im allgemeinen fasziniert war aber Niemanden hatte der meine Leidenschaft teilt.

In den weiteren Videos komme ich auf die Idee einen Blog zu starten,
da ich zuvor Girl Online von Zoella gelesen hatte.
Jedoch hatte ich große zweifel ob es sich lohnen würde...
Um etwas mehr Durchblick zu bekommen habe ich also einpaar Kommentare bei kleineren Blogs hinterlassen und diese gefragt wie es denn so bei denen ist/war und co.

Schlussendlich haben dann diese Blogger und meine Freundin mich dazu überredet bzw mir Mut zugesprochen es einfach mal auszuprobieren und dann kam der Abend des 25.12.17 .
Den kompletten Tag habe ich mit meiner Freundin hin und her gesnapt (Sorry dafür L , ich schätze es, dass du dir obwohl du die Weihnachtstage mit deiner Familie verbringen wolltest dir sehr viel zeit für mich genommen hast ,DANKE). Am Abend habe ich dann eine separate E-Mail Adresse erstellt, da ich meinen Namen im Netz nicht verraten wollte und habe dann mit dieser E-Mail Adresse mir diesen Blog erstellt.
Anfangs bzw ein ganzes Jahr lang hieß er anders doch ich habe mich entschieden meinen Pseudonym zu löschen, da es sich so angefühlt hat als ob ich euch belügen würde. 
Unter einem Brainstorming mit meiner Freundin kam ich dann zu diesem Namen JUSTMEANDMYSTUFFFF.
Mein Bookstagram hatte bis vor kurzem den selben Namen, doch sobald ich diesen gelöscht habe hat anscheinend jemande meinen ehemaligen Namen verwendet und somit heiße ich auf Bookstagram nun just.onechapter.

Ich bin sehr froh meinen Blog erstellt zu haben und noch mehr all diese Videos gespeichert zu haben, da ich schon total vergessen hatte wie mein Blog damals aussah.Auch wenn ich es nicht durchgezogen habe ist es eine sehr schöne Erinnerung und ich nehme es mir für 2020 als einen festen Vorsatz diesen Blog wieder zu beleben.

Abschließend wollte ich mich nochmal bei meinen Freunden L und V bedanken.
Mein dank geht vor allem an L die mir überhaupt den Mut zugesprochen hat mit diesem Experiment zu beginnen und sich stundenlang meine Sorgen bzw Ängste anhören musste.Auch wenn wir zurzeit fast keinen Kontakt haben schätze ich deinen immer allgegenwärtigen Support sehr. Ich hab dich lieb.

Aber auch dir V möchte ich einen sehr großen Dank aussprechen.
Auch wenn du erst nach einem Jahr von diesem Blog erfahren hast, hast du mich stets unterstützt. Vor allem deine Unterstützung in dem letzten Jahr hat mich dazu ermutigt wieder neu anzufangen. Auch wenn du gerne ließt ist dein Genre eher der Thriller Bereich btw Danke dass du diesen auch mir näher gebracht hast, da ich vorher einen großen Bogen um alle Genres die nicht Fantasy sind gemacht habe. Mit dir habe ich andere Genres Kennen und Lieben gelernt was echt schön ist. Ich kann mich echt glücklich schätzen solche Freunde wie euch zu haben und mich immer auf eure Unterstützung verlassen kann.
Ohne euch gäbe es diesen Blog gar nicht bzw gar nicht mehr ...
Dankeschön

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Tag an dem alles begann...

Schon schön wie Snapchat (eine App)  mit kleinen Eigenschaften mein Leben bereichert. Ich nutze die App nahezu täglich, da ich sehr gerne ...